Eine besonders große Freude war es für uns, den diesjährigen Wettbewerb des Kochchampions in der Mittelschule Guntramsdorf begleiten zu dürfen. Wir durften nicht nur unser Wissen, welches wir in den vier Jahren intensiver Ausbildung an der HLW erworben haben mit den drei Finalisten teilen, sondern wir durften die Energie, den Willen und die Fertigkeiten der drei Finalisten erleben, welchen sie im Finale an den Tag gelegt haben. Alle drei Finalisten überzeugten mit ihren Fertigkeiten und konnten so ein ausgezeichnetes drei Gänge Menü zubereiten welches die Jury überzeugt hat.

Umso spannender war die Auswertung der Gesamtpunkte, welche sich aus den Bereichen Tischdeko, Service und den Fertigkeiten des Kochens, zusammensetzte. Auch wenn sich das Gewinnen eines solchen Wettbewerbs als großer Motivationsschub herausstellt, ist es der Wettbewerb an sich, welcher vielen Schülern das Interesse des Kochens näherbringt und sich als eine große Bereicherung für diese Schule herausstellt. Wir haben es sehr genossen, mit diesen Kindern zu arbeiten, einen Einblick in deren Fähigkeiten zu bekommen und (für zwei von uns) wieder in alten Zeiten zu leben.

Wir bedanken uns bei der Mittelschule Guntramsdorf: Julia Boeger, Verena Dobianer, Sergej Mocevic und Oskar Palfalvi