Am 26. April 2022 fand der Gourmettreff der HL 3 B statt.

Sehr erfreulich, dass an diesem kulinarischen Abend sehr viele Eltern, Verwandte und Bekannte der Schülerinnen und Schüler, sowie auch Frau Direktorin Mag. Schmid, Frau Mag. Lowatschek, die Klassenvorständin der HL 3B, und einige Klassenlehrerinnen der Einladung gefolgt sind.

Die Erwartungen der Gäste waren hoch gesetzt, jedoch wurden Sie nicht enttäuscht.

Dieser Event wurde ein stimmungsvolles Beisammensein mit ausgezeichneten Speisen und kompetentem und freundlichem Service. Besonders erfreulich war die Anwesenheit des Winzers, welcher seine guten Tropfen passend zum jeweiligen Gang den Gästen präsentierte.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten in der Küche unter Leitung von Frau Dipl.-Päd. Nicole Posch, sowie im Service, unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Martina Hainfellner, unter Beweis stellen.

Das viergängige Menü inklusive Couvert und „kleinen Naschereien“ zum Schluss fand großen Anklang bei der Gästeschar und wurde optimal von den Weinen aus dem Weingut der Familie Kurz aus  Paasdorf im Weinviertel begleitet.

Für das bevorstehende Praktikum in der Gastronomie sind die Schülerinnen und Schüler somit bestens gerüstet.

Verfasser:

Dipl.-Päd. Martina Hainfellner