Im Ethik- und Englisch-Unterricht haben sich die Klassen 1A, 1B, 1C, 1D, 2A, 2B, 2C, 2D, 1AF, 1BF, 2BF, 1AL, 2AL und 5AB am Briefmarathon von Amnesty International beteiligt.

Jährlich wird diese Aktion rund um den Tag der Menschenrechte im Dezember durchgeführt. Weltweit schreiben Hundertertausend Unterstützer*innen Briefe und unterzeichnen Petitionen für Menschen, die in Gefahr sind.

Die Schüler*innen der HLW Biedermannsdorf haben mit dieser Aktion Solidarität mit Menschen ausgedrückt, die verfolgt werden, nur weil sie ihr Recht auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung wahrgenommen haben.

Der Beitrag der HLW Biedermannsdorf:

• Es wurden 269 Appellbriefe unterzeichnet!
  • 85 individuelle Solidaritätsschreiben wurden verfasst

Danke an alle beteiligten Schüler*innen für den tollen Einsatz für Menschenrechte!

Mag. Anja Breznik, Mag. Viktoria Dechat, Mag. Julia Schrenk, Mag. Katrin Gmeiner

Nähere Informationen unter:

Amnesty Briefmarathon: Schreiben für Menschen in Gefahr | Amnesty International Österreich