Wir, die Klasse 1A, haben uns in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema „Periods for Future“ beschäftigt und möchten einige Mädchen auf die Umweltverschmutzung durch Tampons und Binden hinweisen. Periods for Future ist ebenfalls bei 17 Zielen für eine bessere Welt beteiligt, diese vertreten besonders die Punkte „Leben unter Wasser“ (z.B. Vermüllung der Meere) oder auch den Punkt „Nachhaltige/r Konsum und Produktion“, das heißt wiederverwendbare Hygieneartikel (Stoffbinde, Menstruationstasse, Periode-Unterwäsche, Bio Tampons/Binden).

Wir bitten alle Schülerinnen der HLW freundlich, Tampons und Binden im Mistkübel zu entsorgen, da auch unbewusste Dinge der Umwelt schaden.

Lia Hohenegger, Ayse Köroglu, Sophie Riedel, Katharina Wisthaler, Denise Stephan