Die Schülerinnen und Schüler der 4A in der HLW Biedermannsdorf haben bei der Erschaffung ihres Kunstprojekts ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Nach langen Überlegungen kam die Klasse zum Entschluss, ihre Ideen in Form eines Kurzfilms umzusetzen.

Der spannende und zugleich lustige Film handelt von einem Einbruch in ein Kunst-Atelier. Während ihres geplanten Einbruchs tauchen die Diebe in die Welt der gemalten Bilder ein. Dabei erleben sie Kunst hautnah und lernen dabei viel über sich selbst und über die Persönlichkeiten, denen sie begegnen.

Die Dreharbeiten in der Schule waren für alle sehr interessant und ein voller Erfolg. Mit der professionellen Unterstützung von Kamera-Mann Michael Jung aus der Klasse 3c wird das Projekt sicher in einem sehenswerten Ergebnis resultieren. Die Präsentation des Films wird nach dem Schnitt Anfang des nächsten Schuljahres im September stattfinden.

Die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer aus den Bereichen Bildnerische Erziehung, Musik und Deutsch konnten der Klasse ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Die gute Klassengemeinschaft, Einfallsreichtum und viel Humor waren die Grundpfeiler für ein erfolgreiches Projekt – auf das alle sehr stolz sein können!