Trotz der schlechten Wetterprognose machten sich die Schüler*innen der zweiten Klassen auf den Weg nach Döbriach am Millstätter See. Die Einteilung der Sportarten, welche man absolvieren konnte, fand schon im Vorhinein bei der Anmeldung zur Sportwoche statt. Zur Auswahl standen zahlreiche Wassersportarten wie z.B. Segeln, Kayakfahren, Surfen und Wakeboarden. Weiters konnte man zwischen Tennis, Mountainbiken, Nordic Walking, Klettern und Tanzen auswählen.

Die Schüler*innen waren im Hotel Post untergebracht, wo sich die meisten sehr wohlgefühlt haben.

Wir starteten den Tag mit einem ausgewogenen Frühstück und hatten somit viel Kraft für unsere sportlichen Aktivitäten. Danach fand eine gemeinsame Vormittagseinheit statt, bei der man entweder seine Hauptsportart oder seine Nebensportart ausübte. Danach ging es als Gruppe zum gemeinsamen Mittagessen, welches meistens am See eingenommen wurde. Nach dem Mittagessen stand die zweite sportliche Aktivität am Programm. Im Anschluss daran begaben wir uns ins Hotelzimmer und machten uns bereit für das Abendessen. Es wurde sogar zwei Mal für unsere Gruppe eine Sporthalle angemietet, wo wir die Möglichkeit hatten, unsere letzten Energiereserven auszuschöpfen.

Wenn wir einmal nicht am See oder im Hotel essen waren, besuchten wir das Restaurant Charly’s. Der tolle Pizzaabend wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben, da wir sehr viel Spaß miteinander hatten und gute Gespräche bei entspannter Atmosphäre führen konnten.

Generell hatten wir viel Freizeit und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Dadurch entstanden sogar neue Freundschaften mit Mitschülern aus anderen Parallelklassen.

Wir möchten uns sehr herzlich für die tolle und ereignisreiche Sportwoche bedanken.