Die diesjährige Sprachreise, der Klassen 3B und 3C, führte die HLW Biedermannsdorf nach Brighton. Die 38 Schülerinnen und Schüler hatten eine Woche Zeit, vom 30.09.2023 – 07.10.2023, die Stadt an der englischen Südküste näher kennenzulernen.

Die Jugendlichen erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur, Spracherfahrungen und ein Einblick in die kulinarische Welt Englands. Ein Highlight der Sprachreise war dabei ein Tagesausflug nach London, bei dem nicht nur die Wachablösung am Buckingham Palace bestaunt werden konnte, sondern auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besucht wurden. Selbstverständlich gab es auch ausreichend Gelegenheit, um shoppen zu gehen und Souvenirs zu besorgen.

Außerdem wurde Lewes, eine historische Altstadt außerhalb Brightons besucht, die eindrucksvollen Seven Sister Steilklippen erklommen, eine rätselhafte Stadtrallye gemeistert und der wunderschöne Strand samt Pier in Brighton erkundet.

Die Unterbringung während des Aufenthaltes übernahmen Gastfamilien, die den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Alltag in Brighton ermöglichten. Die Vormittage wurden in der Sprachschule „Castle School of English“ verbracht, wo gemeinsam gelernt, gelacht und Englisch gesprochen wurde.

Abends konnten sich die Jugendlichen die Zeit in der Innenstadt vertreiben, entspannte Spaziergänge am Strand erleben oder sich bei einer Portion Fish n‘ Chips am Brighton Pier erholen.

Die Klasse 3B bedankt sich bei dem dynamischen und gut organisierten Lehrerduo Herr Professor Holler und Frau Professor Greifeneder!

A brilliant experience!